Colette Maltagliati-Forsthuber

Colette Maltagliati 

 

Schon immer faszinierte mich jedes Tier und meine Eltern besuchten mit mir Zoos, Wildparks und sonstige Einrichtungen, wo Tiere anzutreffen waren.
Mit 8 Jahren lernte ich einen Boxer (Ali) kennen und von diesem Tag an waren wir unzertrennlich. Mit 11 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Boxer Zubi. 

 

Die Berufswahl als Arzt-und Tierarztgehilfin gibt mir eine gute Grundlage bei medizinischen Anliegen der Hunde.  

 

Durch Dr. med. vet. R. Good, einem ausgezeichneten Tierarzt begann ich 1988 in der Verhaltenstherapie zu arbeiten.

 

Seit meinem 11. Lebensjahr war ich  auf dem Hundeplatz anzutreffen und habe mit meinen Vierbeinern im Schutzdienst gearbeitet. Habe Ausbildungen in Agility, Lawinensuche, Sanität und Mentrail gemacht.

 

Ich war in diversen Agility- und  Zughunde Prüfungen sehr erfolgreich, habe getrüffelt und Ausstellungen besucht. Viele Pokale, Medaillen und Auszeichnungen aus dieser Zeit zieren unser Haus.
Ebenfalls hat es mir sehr viel Spass gemacht, mit meinen Rottweilern im SMF zu arbeiten und meine Rottweilerhündin Yoko hat die Diensthundetauglichkeit beim Militär mit Erfolg bestanden!
Ebenfalls habe ich viele Jahre für Vereine Erziehungskurse und Agility geleitet.

 

Im Januar 1994 gründete ich meine eigene Hundeschule. Es begann mit 

Welpenspielstunden, das Angebot wurde stetig erweitert.

 

Die Nachfrage nach kompetenter Ferienbetreuung veranlasste mich, ebenfalls eine Pension anzubieten.
Im Februar 2003 sind wir nach Dozwil in ein Haus mit 3850m2 Land gezogen. Viel Platz für unsere Pfleglinge, die Schule und Zucht.

 

Hier haben einige Würfe Rottweiler, Lagotto und Zwergpudel und Bulldoggen das Licht der Welt entdeckt .

 

Ebenfalls war ich im Tierschutz sehr engagiert und konnte geschundenen Seelchen behilflich sein, sich wieder im Leben zurechtzufinden, gesund zu werden und ein tolles Zuhause zu finden. 

 


  

Sie möchten Ihren Hund verstehen???

 

Seelenhunde – Hundeseelen

 

Da ich nicht nur mit Hunden arbeite, sondern diese auch auf eine spezielle Art verstehe und mehr fühle als ich sehe, habe ich die Fähigkeiten, mit den Hunden eine andere Art der Verbindung und Kommunikation herzustellen. Viele Hunde sind von ihren Menschen missverstanden und zeigen mir auch die Probleme ihrer Menschen auf.

Manchmal braucht der Mensch mehr Hilfe, als sein Hund…… 

Ausbildungen